Sommerfest 2017

Das Sommerfest am 21.05.2017 bot nochmals die Gelegenheit für einen intensiven Austausch. Die Westerfilder Straße und der Marktplatz wurden hierbei zur bunten Bühne umfunktioniert und boten mehr als 40 Ständen Platz, um ihr vielfältiges Angebot für Groß und Klein vorzustellen.

An unserem Stand gab es jede Menge Informationen über das Projekt und auch erste Ergebnisse aus der umfangreichen wissenschaftlichen Befragung von über 550 Bewohnerinnen und Bewohnern zu den Themen Lebensqualität im Quartier, Beteiligung und Nachhaltigkeit wurden vorgestellt. Auch konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Buttons selber basteln und Vogelfutter-Rollen aus Stroh, Erde und Körnern, die sogenannten Seedbombs, eigenständig anfertigen. Daneben bot der Lastenrad Parkour auf einer freien Fläche nicht nur den kleinen Rennfahrerinnen und Rennfahrern viel Freude.

Diese Diashow benötigt JavaScript.