Mal- und Pflanzaktion

Am Freitag, den 4. August 2017 fanden sich engagierte und motivierte Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen auf dem Westerfilder Marktplatz ein, um den Pflanzkübeln im südlichen Bereich des Platzes ein neues Gesicht zu verleihen.

Innerhalb kürzester Zeit und mit tatkräftiger Unterstützung vieler Kinder verwandelten sich die Pflanzkübel in ein farbenfrohes bauliches Konstrukt. Noch bevor die Farben getrocknet waren, ging es an das Einpflanzen ebenso bunter Pflanzen und Blumen, die zum Teil von Bewohnern aus Westerfilde-Bodelschwingh gespendet wurden. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen und zeigt, was möglich ist, wenn gemeinschaftlich an etwas gearbeitet wird.

Damit die Kübel, und insbesondere die Pflanzen möglichst lange so schön aussehen, haben sich engagierte Bewohnerinnen und Bewohner bereit erklärt, eine Pflege-patenschaft für die Pflanzen zu übernehmen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.