„Lebender Adventskalender“

Am 04.12.2017 wurde ab 16:00 Uhr gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie örtlichen Akteuren die Adventszeit zelebriert. Viel helfende Hände trugen dazu bei, den Westerfilder Marktplatz weihnachtlich und gemütlich zu gestalten.

Während das DoNaPart Team die Aktion mit aus Paletten gefertigten und grün gestrichenen Weihnachtsbäumen eröffnete, halfen die Tagespflege Lebenswert und FABIDO Kita den Kindern dabei, die Tannenbäume weihnachtlich zu schmücken. Hierbei konnte selbst gebastelter und nachhaltig wiederverwendeter Weihnachtsschmuck genutzt werden. Statt Adventstürchen und Weihnachtsschmuck konnten die Erwachsenen Gutscheine für „Zeit statt Zeug“ erwerben, welche zum Verschenken von Zeit für gemeinsame Ausflüge, Reparaturen oder zum Hüten der Kinder dienten. Nebenbei sammelten sich die Erwachsenen zum Quatschen und Kennenlernen um Waffeln und Glühwein. Und zum Abschluss wurde ein selbstgebauter Weihnachtsbaum aus Holzpaletten auf dem Dach der Tagespflege direkt am Marktplatz aufgestellt. Das Team vom Projekt DoNaPart wünscht allen WesterfilderInnen und BodelschwingherInnen mit dieser kleinen Geste eine frohe Weihnachtszeit!

Diese Diashow benötigt JavaScript.