Buntes Frühlingsfest im Bürgergarten Westerfilde

Am vergangenen Montag hat im Bürgergarten Westerfilde (Zum Luftschaft/Ecke Dortusstraße) das Frühlingsfest stattgefunden. Etwa 50 Bewohnerinnen und Bewohner, vor allem Kinder, folgten der Einladung des Projekts DoNaPart, der Falken sowie des Dortmunder Integrationsnetzwerkes „lokal willkommen“. Bei bestem Wetter, kalten Getränken sowie leckerem Kuchen beteiligten sich die Besucherinnen und Besucher am bunten  Programm. Dieses wurde vorab in Zusammenarbeit der drei Ausrichter erstellt und dank des Stadtteilfonds Westerfilde-Bodelschwingh finanziell unterstützt.

DoNaPart nutzte die Gelegenheit um im Rahmen der Mitmach-Maßnahme Gemeinsam Grüne Oasen schaffen eine Pflanzaktion durchzuführen. Dank der Mitwirkung vieler motivierter Kinder und Erwachsener konnten etwa 20 neue Blumen verschiedener Arten im Bürgergarten gepflanzt werden. Auch in Zukunft sollen im Bürgergarten weitere Garten- und Pflanzaktionen stattfinden. Habt Ihr auch Spaß am pflanzen und gärtnern? Dann meldet euch jederzeit gerne bei uns und verfolgt unsere Internet- und Facebook-Seite für die neusten Informationen zu den geplanten Aktionen (Mitmachen!).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Neben der Pflanzaktion bot das Team von „lokal willkommen“ eine kreative Bastel- und Malaktion an. Die Falken stellten eine Hüpfburg bereit und brachten eine sehenswerte Clown- und Zaubervorstellung auf die Bühne, die für viel Freude bei allen Teilnehmenden sorgte. Außerdem bewirteten sie die Besucherinnen und Besucher mit verschiedenen Köstlichkeiten.

Vielen Dank an all diejenigen, die gekommen sind und mit uns gemeinsam diesen schönen Nachmittag verbracht haben! Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion mit Euch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s