Rückschau auf den 1. Dortmunder Carrot Mob in Westerfilde/Bodelschwingh

Am Samstag, den 26.5.18 hat der von DoNaPart organisierte erste Dortmunder Carrot Mob stattgefunden.

Leider hielt sich die Anzahl an Menschen, die zum gezielten Einkaufen an dem Aktionstag vorbeikamen, in Grenzen, sodass lediglich eine Einnahme von 40 Euro erzielt werden konnte. Obwohl zahlenmäßig kein großer Sprung gemacht wurde, konnten wir und unseren Partnern (Caritasverband, Foodsharing Dortmund, Greenpeace Dortmund) die Menschen über wichtige Themen wie z. B. das Energiesparen oder der umweltbewusste Umgang mit Lebensmitteln informieren. Ein weiterer Bericht zum Carrot Mob ist hier zu finden: Carrot Mob in Westerfilde/Bodelschwingh

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Natürlich lassen wir uns von dem kleinen Misserfolg nicht entmutigen. Vielmehr wollen wir aus den gemachten Fehlern lernen und im Spätsommer dieses Jahres einen zweiten Carrot Mob auf die Beine stellen. Anregungen hierzu nehmen wir jederzeit gerne entgegen!

Eine gute Gelegenheit, sich über den Carrot Mob sowie auch andere Themen auszutauschen, bietet übrigens der 2. DoNaPart Aktions-Stammtisch. Dieser findet am 12.06. von 18 bis 20 Uhr im Quartiersbüro auf der Westerfilder Str. 23 statt. Hierzu ist jeder herzlich eingeladen!