DoNaPart auf dem Westerfilder Sommerfest 2018

Das diesjährige Westerfilder Sommerfest (17.06.2018) lockte wieder viele Bewohnerinnen und Bewohner auf die Westerfilder Straße, um das bunte Angebot von rund 50 lokalen Vereinen und Organisationen wahrzunehmen.

Unser DoNaPart-Stand gab den Besucherinnen und Besuchern jede Menge Informationen über die vielfältigen Maßnahmen im Quartier. Hierzu wurden auf einer Karte alle bereits stattgefundenen sowie die zukünftigen Projekte und Aktionen eingezeichnet und mit informativen Steckbriefen versehen. Besonders hervorgehoben wurden hierbei die beiden aktuellen Aktionen Freifunk-Initiative und Eröffnung der Fahrradwerkstatt. Hier wurden die interessierten Besucherinnen und Besucher mit Flyern und Postern informiert und zum Mitmachen animiert. Daneben konnten die kleinen Besucherinnen und Besucher aus Erde, Ton und Saatgut die sogenannten Seedbombs eigenständig ausrollen und zum Anpflanzen mitnehmen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.