Radwerkstatt Westerfilde-Bodelschwingh bei guter Stimmung eröffnet – Ab jetzt jeden Donnerstag

Am vergangenen Donnerstag (21.06.2018) wurde die Radwerkstatt Westerfilde-Bodelschwingh in der Jugendfreizeitstätte KESS eröffnet. Ewa 30 aktive und interessierte Menschen aus der Bewohnerschaft folgten der Einladung zur offenen Werkstatt und werkelten gemeinschaftlich an ihren Rädern.

Das Angebot der Radwerkstatt steht von nun an allen Interessierten immer donnerstags von 16 bis 19 Uhr in der Wenemarstr. 15 zur Verfügung.

Unterstützung beim Reparieren erhielten die Besucherinnen und Besucher von kundigen ehrenamtlichen Schraubern. Bereits zur Eröffnung konnten somit mehrere Reifen geflickt, Bremsen repariert und Gangschaltungen neu eingestellt werden. Auch den jungen Gästen aus der Jugendfreizeitstätte konnte bei beschädigten Rädern geholfen werden. Für alle Schrauberinnen und Schrauber gab es anschließend eine wohlverdiente Stärkung vom Grill und kühle Getränke gegen den Durst.

Diese Diashow benötigt JavaScript.